Donnerstag, 4. April 2013

Tipps für gesündere Haare

Ich  hab mir seit ein paar Monaten, ein Ziel gesetzt: 
Ich will lange und gesunde Haare!
Welches Mädchen träumt nicht von schönen langen Haaren ? :)

(Achtet nicht auf mein Aussehen) :D
So kurz waren meine Haare vor einem Jahr :


Und jetzt sehen sie so aus:
 (sie lagen nicht richtig) 
(In in einem Jahr habe ich sie auch mind. 15 cm zusätzlich abschneiden lassen )

Tipps:

 1. Denn Kontakt mit Hitze so gut wie möglich vermeiden. 

Das heißt, sehr wenig oder am besten gar nicht glätten, nicht föhnen und nicht mit zu heißem Wasser, die Haare waschen. (am besten lauwarm oder kalt)


2. Die Haarspitzen alle 2-3 Monat schneiden, damit ich nicht soviel an Haarlänge verlieren und damit die
Haare nicht abrechen.


3. Silikon freies Shampoos benutzten. Und  wenn doch, dann nur für die Haarlängen und Spitzen.

4. Haargummis ohne Metal benutzen, da die Haare im Metal hängen bleiben und abbrechen.

5. Am besten 1-2 Woche Oliven Kur benutzen, versorgt die Haare, lässt sie geschmeidig wirken und verleiht ihnen Glanz. 
Aber nicht am Ansatz, am besten in die Haarlänge und Spitzen.

6. Gesunde Ernährung.

7. Kopfmassage fördert die Durchblutung.

8. Haare zusammen flechten, bevor man schlafen geht, damit die Haare nicht abbrechen. 

9. Die Haare höchstens 2-3 mal die Woche waschen, auch wenn es sich unhygienisch anhört.
Aber desto mehr man sich die Haare wäscht, desto trockener werden die Haare. Und der Ansatz fettet schneller. Das sich die Haare an die tägliche Haarwäsche gewöhnen. 

10. Wenn ihr fettige Haare habt, niemals Shampoo kaufen, dass für fettige Haare gedacht sind!
Hört sich zwar unlogisch an, aber wenn man ein Shampoo benutzt, dass für fettige Haare gedacht sind.
Fetten sie noch schneller ein. Am Anfang kommt es einen so vor, als würden die Haare nicht mehr so fetten wie vorher, aber sobald man ein paar Haarwäschen hinter sich hat.
Produziert die Kopfhaut mehr fett, da sie die Kopfhaut denkt: ''Die Haare werden trockener, also produzieren wir noch mehr Talg''.

Das waren jetzt meine persönlichen Tipps, ich hoffe ich konnte euch etwas helfen ! :)

Was sind eure Tipps, was hilft euch, um schnellere und gesündere Haare zu bekommen ? :)





Kommentare:

  1. ansich habe ich gesunde haare aber vor ein paar monaten hatte ich ohne grund (bzw wusste nicht von was) haarausfall gehabt.
    durch das shampoo plantur 21 hat es sich gott sei dank wieder normalisiert.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps!:)
    Und klar hab ich Lust auf gegenseitiges Verfolgen!
    Sag einfach bescheid wenn du mir folgst & ich folg dir dann zurück ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe es aufgegeben mit den langen, gesunden Haaren :p
    Aber gute tipps :D
    Liebe Grüße♥

    http://merciac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke mal jedes mädchen träumt von langen haaren:)
    Gute tipps:)

    in dein Post davor wo es um 'abnehmen' ging, hast du da vielleicht auch irgendwelche besonderen tipps? - z.B auch wenn man die Ausdauer verliert und Fress-attacken bekommt? o: :)

    http://ioverthinkeverthing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. hey :)
    tolle Idee,ich mag deinen Blog ebenfalls!
    ich follow dich jetzt ;)
    http://laxviexestxbelle.blogspot.de/

    xoxo la vie est belle

    AntwortenLöschen