Dienstag, 25. Juni 2013

Schönheitsoperationen oder Schönheitswahn ?

Hey ihr Lieben, 
ich melde mich nach einer langen Blog Pause wieder.
Ich weiß, ich hab seit fast einem Monat nichts mehr gebloggt, aber bei mir Privat, hat sich einiges geändert und hatte viel zu tun.
Ich musste täglich arbeiten, dann war ich bei diesem schönem Wetter natürlich nur draußen.
Dann kam auch meine Cousine aus Schweden und hatte somit auch keine Zeit.
Aber jetzt blogge ich wieder regelmäßig, jetzt zum eigentlichen Thema.



Schönheitsoperationen oder Schönheitswahn ?

Ich hab mir in letzter Zeit oft Gedanken gemacht, da wir täglich an unserem Aussehen meckern.
Da ein Pickel und da ein Pickel, die Haare sitzen nicht. Bei ihr ist die Nase zu groß, bei der sind die Brüste zu klein oder Oberschenkel zu breit. Haben wir nicht täglich mehr oder weniger damit zukämpfen ?

Ich möchte auch hiermit niemanden nach seinem Aussehen beurteilen oder angreifen!

Denn Nichts und Niemand ist perfekt!
Jeder Mensch, hat etwas schönes an sich!

Momentan machen viele Blogger Schönheitsops, z.b Denise oder Mara 
Ich finde sie sind auch ohne Operation/en schön!
Aber mit fühlen sie sich nun mal wohler, was ich auch verstehen kann.
Ich persönlich mag meine Nase oder Oberweite auch nicht, ich weiß...es gibt schlimmeres im Leben!
Z.b in Afrika oder anderen Länder haben sie damit zu kämpfen, nur etwas Essen zubekommen!
Ich schätze auch, die kleinen Dinge im Leben !
Aber man zweifelt dennoch an sich selbst.
Ich meine jeder, wirklich jeder hat seine Problemzonen! :P

Es trauen sich nicht viele, über Schönheitsoperationen offen zureden oder zuschreiben, aber mich beschäftigt es nun mal, schon seit längerer Zeit.
Oder ist das alles, doch nur Schönheitswahn ?
Im Endeffekt, ist es jedem selbst überlassen.

Was sagt bzw haltet ihr von Schönheitsoperationen, oder doch Schönheitswahn ?
Wo sind eure Problemzonen und würdet ihr jemals etwas an euch ändern ? :)



Kommentare:

  1. finde es gut das auch mal jemand so über das Thema schreibt.
    Nur die Aussage mit den Kindern in Afrika war nicht ganz so toll. Wenn man dann wirklich so denkt wie du, muss man deswegen genauso leben wie die? oder seine ganzen handys klamotten alles wegschmeisen und auf der strasse leben nur weil sie es in afrika auch machen? hört sich immer hart an aber wir haben halt alle einen besseren lebenstandard. aber das heisst doch nicht das wir gewisse sachen nicht dürfen nur weil andere es nicht können?
    Ich finde Schönheitsoperationen bei Leuten die sich damit ruinieren wie Gina Lisa oder andere die danach total entstellt sind total krank! Bei denen ist es schon eine Sucht!
    Ich zum Beispiel werde mir auch zu 100% die Nase machen lassen da ich ähnlich wie bei Mara eine verkrümmung habe und dadurch auch schlecht atmen kann. Ich leide seid Jahren unter meiner krummen und schiefen Nase! die leute auf meinem blog sehen es nicht, weil ich natürlich von meinem problemzonen keine Fotos hochlade! Wenn man sicj wirklich unwohl fühlt, dann hat man auch das recht ohne schlechtes gewissen sowas zu machen.Dauernd wird geschrieben du hast doch sowas nicht nötig. Aber kennt ihr denn auch die Probleme der Leute? Wenn man von so etwas nicht betroffen ist, kann man das auch schlecht urteilen.
    Und ich werde mir auf jeden fall meine Brüste machen lassen, da ich schwaches bindegewebe habe und seid ich 1 mal 40 kilo abgenommen habe kaum noch brust habe. Fast nur noch haut! Normalerweise schreibe ich das nicht einfach so ins internet, aber damit ihr das vielleicht versteht mach ich es jetzt. ich hane mich seid 3 jahren nicht mehr nackt im spiegel ansehen können und habe deswegen totale komplexe. und werde diese operation auch irgendwann zu 100% machen!
    Ich hoffe du hast jetzt vielleicht ne andere Sichtweise auf dieses Thema, das man es natürlich nicht nur aus Spaß macht. Wir wissen alle das es bei einer Operation inmer Risiken gibt, aber ich werde dieses Risiko auf fall eingehen um so nicht mehr leben zu müssen

    Viele liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja,ich habe auch einige Stellen,mit denen ich nicht zufrieden bin.Aber das ist in der Pupertät wahrscheinlich normal,haha.:D Ich persönlich würde mich nie operieren lassen,aber wem es hilft;okay.

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen