Mittwoch, 6. Februar 2013

DIY


Heute zeige ich euch, wie ihr Gesichtsmasken mit Produkten, die ihr zu Hause habt, herstellen könnt.Und das für jeden Hauttyp.Let's go!
   (Bild via Google)
        
1. Maske ( The banana mask)
für fettige Haut, auch empfehlenswert fürs entfernen von Pickeln
Zubereitung: Zermatscht eine ganze Banane in einer kleinen Schüssel und fügt 2 löffel Honig dazu.Das ganze muss dann mit einem Stabmixer püriert werden. Anschließend presst ihr noch den Safteiner Orange rein und Ta-daaa schon ist die Maske fertig.Das ganze pinselt ihr dann auf euer Gesicht drauf und lässt es 20 min einwirken.


2. Maske (Egg white mask)
für normale Haut
Zubereitung: Für diese Maske benötigt ihr zunächst zwei Eier und trennt das Eigelb und das Eiweiß, denn für diese Maske benötigen wir nur das Eiweiß. Nachdem ihr das Ei getrennt habt, mischt ihr das Eiweiß mit 2 Esslöffel Joghurt und rührt es kräftig um.Die Maske wird dann anschließend auf das Gesicht verteilt. Das ganze muss dann ca. 10 min einwirken, bevor ihr es mit Wasser abwaschen dürft.


3. Maske (Chocolate mask)
für trockene Haut
Zubereitung: Mischt ein Glas Milch mit 2 Esslöffel Salz und stellt es kurz zur Seite.Dann nehmt ihr eine Tafel Zartbitter (dunkle) Schokolade und zerstückelt sie.Die Schokolade müsst ihr dann schmelzen lassen (entweder in der Mikrowelle oder mit heißem Wasser)Die geschmolzene Schokolade mischt ihr dann mit dem Salz und der Milch, und schon ist die Maske fertig.Die Maske muss 15-20 Minuten auf euer Gesicht einwirken.

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen, falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mir ruhig schreiben... :)


Kommentare:

  1. hey danke für deine nachricht.
    natürlich werde ich dir auch folgen.
    Ich weiß, wie es mir am anfang gegangen ist :-)

    Liebe Grüße,
    ZOE
    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Vielleicht hast du ja Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen:
    http://skylineatall.blogspot.co.at/

    Und mir vielleicht zu Folgen?

    Lieben Gruß <3

    AntwortenLöschen
  3. klar, ich folge dir gerne :)

    LG <3

    AntwortenLöschen